Log in

Backstage

Backstage

Hier berichten wir über alles was während der Proben und bei den Veranstaltungen so passiert.

 

Januar 2023:
So, die Weihnachtspause ist vorbei, ein Termin für einen Auftritt ist gefunden.
Die Proben laufen auf hochtouren, alle sind gespannt und fiebern auf unseren ersten Auftritt in neuer Zusammensetzung hin...

Nun mit Jörg am Keyboard, Stefan am Bass, Andreas macht Gesang und Gitarre, Christian weiterhin am Schlagzeug,
Frank hat immer noch kein Instrument gelernt, macht weiter Technik.

Nächster geplanter GIG am 18.+19. August 2023 im Irish Pub, Am Stintmarkt 2, Lüneburg.


Für eure geplante Veranstaltung einfach Mail schicken oder anrufen und Termin reservieren, wir freuen uns auf Euch…!



15. März 2020:
Wegen Corona sind leider erstmal bis Sommer 2020 alle Gigs abgesagt!

Erstmal keine Proben und mal sehen was wird…Bleibt zuhause und gesund!!

LG Euer LATE Andy




12. November 2019:

Ein zweites Mal in einer Location zu spielen hat Vorteile: Jeder kennt seinen Platz und weiß wo alles angeklemmt werden kann.
Bevor die ca. 70 Gäste zu unserem öffentlichen Gig am 9. November 2019 kamen hatten wir diesmal den Aufbau und Soundcheck schnell durch und so noch genug Zeit zum „Feintuning“.

Wir hatten 4 ganz neue Cover Songs im Gepäck und Techniker Frank hat Sänger Dirk und Drummer Krischi ordentlich in Nebelschwaden verschwinden lassen….
Ab dem zweiten Set dann lief es richtig rund und ging ab… .3 Gäste zeigten direkt vor der Bühne gekonnte HipHop und Punk Tanzeinlagen und waren nicht zu bremsen,
also bloß keine Pausen zwischen den Songs lassen und einen Kracher nach dem andern spielen damit die nicht abkühlen….hat gut geklappt auch wenn das Wasser bei allen nur so runter lief.

Selbst nach 2 Zugaben war noch nicht Schluss und wieder einmal machten unsere “besonderen“ Songs, die zwar alle Rockfans kennen aber andere Cover Bands nicht im Programm den „Unterschied“ …. Und nächstes Jahr kommen wir wieder her!

Danke an die vielen Gäste, an die Tresenkräfte die auch kräftig mitgefeiert haben und an Wirt Ulli Schröder, dass wir 2020 auch wieder gesetzt sind!

Hallo Liebe Veranstalter, Wirte und Clubbesitzer….
Ruft uns an und bucht uns, wir sorgen für Stimmung und Umsatz….!!!

LG Euer LATE Andy


 

15. September 2019:
Das war der Hammer! Die Samtgemeindebühne auf dem Dorffest hatte Festivalgröße, so dass wir am 7. September 2019 am Hohnstorfer Deich mit Blick auf die Elbe Open Air bei super Wetter endlich mal Platz für mehr „Posing“ hatten und ordentlich Krach machen konnten.


Allerdings erst ein Schock….. Der Sound war schlecht und das brummen war nicht wegzubekommen?! Was nun?
Tja gut dass wir früh genug da waren und unser Techniker und „Spürhund“ Frank seine Nase ordentlich „in die Kabel stecken konnte“ bis es besser wurde.

Ich und Olli konnten dabei mal unsere neuen Funksender testen und kabellos auf und vor der Bühne im Publikum rocken- und das mit Mega Bühnentechnik inklusive Nebelfontänen….also auch das nächste Stadtfest kann kommen!

P.S.: Beim Nachmittags Soundcheck waren schon viele Gäste auf dem Festplatz, so dass wir ständig erklären mussten warum wir die Songs nicht mal endlich „Zu Ende spielen würden“, … auch die zahlreichen Helene Fischer Wünsche der Älteren und Schlagerfans konnten wir leider nicht erfüllen, wir bitten nochmals um Entschuldigung ;-)).

Die Rockfans hat es dafür abends dann umso mehr gefreut und wir hatten ein besonderes Event!

Danke an die Veranstalter, wann dürfen wir auf Eurer Dorf- oder Stadtfestfestbühne spielen?

LG Euer LATE Andy


 

30. Mai 2019:
Der Irish Pub Gewölbekeller war eine besonders coole Location für die Polterabend Privatparty am 18. Mai 2018 mit ca. 90 Gästen.
Die Songmischung aus Rocksongs und Singer Songwriter Hits zum mit singen kam super an.
Besonderen Dank auch an Special Guest „H. P“
für seine Saxophpon Einlage bei 4 Songs….Unser 2 Stunden Konzert mit Light und Nebelshow hat alle gut angeheizt und die Getränke
gingen ordentlich über den Tresen, so dass der DJ anschließend leichtes Spiel für die folgende Tanzparty bis morgens um 4 Uhr hatte.

Danke an die Gastgeber, wir spielen auch gern auf Eurem Polterabend und vertreiben gleich mit dem ersten Song die Langeweile
und pusten den Alltag aus den Köpfen Eurer Gäste, also wie sieht es bei Euch aus ?

Ruft uns an wenn Ihr keinen langweiligen Polterabend wollt...!

LG Euer LATE Andy



30. März 2019:

Lauenburg, das war große Klasse!!! Mein „Heimspiel“ hat mir und den Anderen richtig Spaß gemacht.
Die Location großartig, das Publikum grandios, die Lichtshow der Wahnsinn und der Sound hat ordentlich gedrückt.
Ein großes „Dankeschön“ an Claudi und Steini, dafür das sie uns die Möglichkeit gegeben haben, in ihrem Laden zu spielen.
Nächstes Jahr kommen wir wieder und wir freuen uns jetzt schon mächtig drauf!!!
Auch wenn wir mal grade nicht dort spielen, dann fährt trotzdem mal hin, im Gna‘Steiners ist immer mächtig was los.
Zudem auch noch mal ein dickes „Dankeschön“ an unseren Fotografen, der dort richtig coole professionelle Fotos von uns gemacht hat. Sicherlich könnt Ihr diese hier auf der Webseite bald sehen.
Also, haut rein! Wir sehen uns beim nächsten Gig!

Viele Grüße
Olli...

 



10. Januar 2019:

Was soll ich zu der letzten LIVE Rock 50 er Geburtstagsparty am 5. Januar 2019 in Hannover/Wennigsen noch sagen: Es war einfach grandios!!

Dieser Gastgeber und seine Gäste haben uns alle Songs durch angetrieben und gepusht- das hat riesig Spass gemacht!
Es hat keine 2 Songs gedauert, bis alle voll mitgegangen sind. Da haben wir ohne Pause diesmal das „Kracher“ Rockset durchgespielt (wir können natürlich auch softer ;-) und durften erst nach 3 Zugaben aufhören.
Als Highlight haben wir den AC/DC Fan und Gastgeber in ein Angus Young Kostüm gesteckt und er „durfte“ Highway to Hell selbst singen...
Hat er super gemacht und die Gäste waren begeistert!! Und sie hatten ordentlich Durst dabei bekommen....
am Ende der bis 5 Uhr morgens dauernden Party hatte der Wirt so gut wie keine alkoholischen Getränke mehr...

OHNE WORTE...


PS: Unsere Nebelmaschine hat während unserer Show die ganzen Rauchmelder aktiviert-
die mussten erstmal alle demontiert werden, danke an die tollen Gäste und Helfer und den super Gastgeber!

Wann dürfen wir auf Eurer Party den Gästen einheizen ?

LG Euer LATE Andy

 


5. Dezember 2018:
Super Partystimmung unter den ca. 80 Gästen im gut gefüllten Café Klatsch am letzten Samstag!!!
Unser erster GIG in Lüneburgs Kultkneipe hat viele zum Tanzen und Mitmachen gebracht-
und genau auf dem Punkt als es richtig abging streikt plötzlich der Bass.......?!
Schöne Sch.....! Was war passiert?
In Olli´s Performance – Extase hat er glatt den Stecker abgetreten.
Die Fehlersuche hat eine extra lange Songimprovisation von 10 Minuten ohne Bass gedauert und die Gäste haben es mit Sonderbeifall honoriert-
Euch vielen Dank, so macht das Spass!! Der Sound, die Lightshow von unserem Techniker Frank und die Songauswahl kam gut an.
Meistgehörter Kommentar von Gästen und dem Klatsch Team:
„Endlich mal ne Band die keine „abgelatschten Songs“ covert sondern super bekannte Rocksongs bringt,
die man sonst von Cover Bands so nicht geboten bekommt“.
Tja liebe Leute, das ist und bleibt unser Konzept:
Top Sound und Lightshow und ausgewählte Rocksongs die ankommen und nicht endlos von anderen gespielt und gecovert werden!
Vormerken: unser nächster GIG im Café Klatsch ist am 9. oder 16. November 2019.

Und wann dürfen wir das auf Eurer Party präsentieren??

LG Euer LATE Andy.


25. September 2018:
Der nächste öffentliche Live-Gig für 2019 steht.

Am 29.03.2019, ab 20:30 Uhr, spielen wir im *Gna‘steiners* in Lauenburg.
Für mich quasi ein „Heimspiel“, auf das ich mich ganz besonders freue.

Der Eintritt dort ist frei!

Also kommt hin und feiert mit uns eine tolle Party.
Wir freuen uns drauf! Jetzt schon mal ein dickes Dankeschön an „Steini“ und sein Team.

Wir sehen uns dort!

Olli...



25. August 2018:
Unbedingt unseren nächsten öffentlichen GIG vormerken...
LATE Live Rock am 1. Dezember 2018 in Lüneburgs Kultkneipe Café Klatsch.
Mein Tipp: Erst zum Weihnachtsmarkt (ja- ist dann schon wieder soweit...) Glühwein mit Schuss
und dann um 21.00 Uhr ins Klatsch mit uns abrocken und schönes Bier dabei...

Der beste Start in die Weihnachtszeit-
nur 5 € Eintritt und mit uns Live abrocken mit neuen Cover Songs und Olli´s neuer fetter Bassbox.

News: 2019 gerade für 2 Private und eine öffentliche Party gebucht worden!!
Wann dürfen wir auf Eurer Party spielen??

LG Euer LATE Andy



20. August 2018:
Das Open Air Sommerfest in Bardowick war ein voller Erfolg- für die Gastgeber und damit auch für uns!!
Ca. 300 Gäste – von jung bis alt- haben zu unseren Live Songs unter freiem Himmel bei
heißen Temperaturen gerockt und schon um 22.30 Uhr für den leeren Bratwurststand und
um ca. 2.00 Uhr für fast leere Bier- und Getränkestände gesorgt.
Trotzdem sind die letzten Gäste erst um 4.00 Uhr gegangen und wir dürfen nächstes Jahr
um die gleiche Zeit beim nächsten Fest glatt wieder kommen- dann natürlich auch mit neuen Songs.

Danke an die super Gastgebercrew, habt Ihr toll organisiert und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Dann stellen wir den Basswürfel gleich unter die Truckbühne damit nicht wieder der ganze Ladeboden bebt und unsere Mikro´s zum Brummen bringt.....

LG Euer LATE Andy



8. Juni 2018:
Es ist soweit: Der nächste GIG steht an bei einer gerade gebuchten Open Air Feier in Bardowick!!
Die neuen Songs laufen gut und wir können sie endlich LIVE für Euch spielen.
Kommt einfach vorbei und hört und seht....... – siehe LIVE/TERMINE.

Bis danach, LG Euer LATE Andy



6. Januar 2018:
Unsere Weihnachtsfeier im Steakhouse und Irish Pub bis morgens war lecker und steckt noch in den Knochen.
Aber jetzt geht’s richtig los: Olli ist da -Endlich haben wir einen Bassisten gefunden!!
Ab jetzt geht der Rock mit mehr Druck von „unten“ und wir können Euch noch mehr Songs bieten.
Mindestens fünf neue Rock Stücke sollen demnächst sitzen und Olli muss sich ja erst noch die anderen „raufschaffen“.
Also erst viel Arbeit und dann der Spaß. Noch haben wir Termine für Eure Party frei.

LG Euer LATE Andy



5. Dezember 2017:
Puuh das hat riesigen Spaß gemacht, zweimal Open Air auf Garten- geburtstagspartys,
wovon eine komplett im strömenden Regen unter Zeltdach war! Da ist uns das Wasser von hinten
durchs Zelt gelaufen (... über uns volle Wassersäcke die wir ständig „ausdrücken“ mussten) und hat
meinen Bodenschalter kalt gemacht, so dass das Amp -Mikro plötzlich tot war- Gut dass ich das
schnell mit neuem Kabel und Direkteingang in die PA überbrücken und sofort weiterspielen konnte
denn wir hatten noch 3 Zugaben-

Wetter Sch........, Stimmung super!!

Unser LIVE Rock auf dem 50. Geburtstag...
im Lüneburger Gewölbekeller war „heiß“ im wahrsten Sinne des Wortes- Shirtwechsel inklusive und auf der Sommer“end“zeitparty Barum haben wir es schon das zweite Mal krachen lassen– diesmal mit Mega Nebel- und Nebellichter dank DJ.

Danke Ihr tollen Gäste für die tolle Party-
                                und für Markus H. für die super Foto´s!

Und der letzte LIVE Gig auf einer 140 Leute Privatparty war vor der nach uns spielenden Top U2 Cover Band „Achtung Baby“. Da hatten wir mal Ansporn denn wer will dagegen schon gern „alt“ (oder älter??) aussehen!?

Die Gäste haben´s mit Beifall honoriert..... dafür noch mal vielen Dank !!

LG und bis gleich 2018, Euer LATE Andy


16. Juni 2017:
Das wird mal ein „heißer“ Sommer und Herbst- bis November 2017 sind wir für fünf LIVE Termine gebucht und bestens vorbereitet. Schon mal besten Dank an die Gastgeber, wir freuen uns auf Eure Partys mit uns!!!
Da macht das Proben mit den 3 neuen Songs in Drummer´s neuem Proberaum doppelt Spaß.

Freut Euch auch schon mal auf unsere neue Nebelmaschine.....wenn Ihr uns dann noch findet !!

LG Euer LATE Andy


10. April 2017:
Seit Ende März ist nun der neue Proberaum fertig. Solche Räume sind leider sehr rar in Lüneburg und Umgebung.
Also jetzt der eigene Keller in der Hoffnung, dass die Schalldämmung ausreicht...
Die ersten Proben waren schon gut, nur noch ein bisschen "Feinjustierung". ...
und das wichtigste: Jeder hat nun einen eigenen Getränke-/Bierdosenhalter am Mikroständer!!!
Auch praktisch beim Auftritt. Zwei bis drei Bilder folgen....

Jetzt auch mal... Euer LATE Drummer


6. März 2017:
Gerade 2 weitere Live Termine klar gemacht- ich bin begeistert!! Der neue Proberaum ist von LATE Drummer Krischi schon halb renoviert und soll noch im März startklar sein. Ab dann schaut auch Special Guest Susi mit Keyboard (neu) und Sax öfter vorbei. Freut Euch auf (noch) mehr Song- und Sound vielfalt.

ÜBRIGENS: Im Frühling und Sommer ist NOCH Platz für Eure LIVE Party mit uns.....!!

LG Euer LATE Andy



16. Januar 2017:
In den letzten 6 Monaten schöne 5 Live Auftritte gehabt mit den allerbesten Gästen und Gastgebern.  

DANKE ...
an alle, die zu unseren Songs gefeiert, gespeist und getrunken haben (und  beim Auf- und Abbau geholfen haben). 

Wo ist der Sound und Light Mischer Frank heute eigentlich ??? OK dann Probe heute ohne
- die zwei neuen COVER Songs intensiv eingespielt und abgestimmt (noch nicht perfekt aber läuft schon…..)
- der Weihnachtsspeck vom Drummer und die Fettleber vom Gitarristen müssen schließlich weggearbeitet werden :-).  

In 2017 schon 2 feste Live Termine und größerer Proberaum in Aussicht- das fängt ja gut an!!!  

LG, Euer LATE Andy



 

 

 

Log in or Sign up